Mars Attacks

Im Sozialismus an den ich glaube, arbeitet jeder für den anderen, jeder teilt seine Belohnung, so sehe ich den Fußball, so sehe ich das Leben.

Der legendäre Trainer Bill Shankly pflegte eine Art an den Tag zu legen, die vielen seiner Zeitgenossen auf den Sack ging. Nur Fans des FC Liverpool und Anhänger einer gewissen sozialistischen Arbeitertradition im Fußball konnten damals etwas mit ihm anfangen. Seine rigorose Auslegung des Sportes ohne dabei die Fans zu vergessen, lies ihn aber den heutzutage berühmtesten Satz des englischen Fußball aussprechen:

Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.

Beide Zitate sind unser Leitstern für den kommendem Sonnabend. Wer sie nicht auswendig rezitieren kann, sollte lieber schon einmal vorsorglich im roten Büchlein über die Kulturrevolution nachlesen. Denn ohne Kultur, keine Revolution! Und zum Abschluß hier noch ein Original Shankly:

I want to build a team that´s invincible, so they have to send a team from bloody Mars to beat us!

Noch Fragen?