Grimma: Der nächste Brandis-Prozess steht an.

Am Donnerstag, den 23. Juni 2011, ab 9 Uhr gibt es in Grimma die erste Verhandlung außerhalb Leipzigs, wegen dem Übergriff auf den Roten Stern Leipzig am 24.10.2009 in Brandis. Der Rote Stern bietet eine Busfahrt an…

Die Verhandlung geht vermutlich ganztägig. Für Verpflegung wird gesorgt. Sicherheitskontrollen sind zu erwarten, daher Personalausweis nicht vergessen! Wenn ihr Zeit habt, kommt einfach mit. Die Leute sollte dort nicht alleine Aussagen müssen, zumal mit Neonazis vor Ort zu rechnen ist.

Angeklagt sind Michael W., dürfte vielen nicht nur aus Brandis bekannt sein, so war er doch auch beim Spiel in Schildau (Schildbürgerstreiche: Der RSL kommt zu Besuch; MDR 06.09.2010 – Roter Stern Leipzig “Under Attack”) und auch schon bei einigen Prozessen in Leipzig, dort hat er versucht Besucher zu provozieren und einzuschüchtern. Der Zweite angeklagte ist Stefan R. und der letzte ist Ronny R..

Achtung! Es wird davon ausgegangen, dass die Täter ihr Umfeld zum Prozess mobilisert haben.

[via]